Helmut Anger

Helmut Anger

Reallehrer i.R., ist seit ca. 40 Jahren intensiv in der Fotografie tätig. Inspiriert durch sein Studienfach Bildende Kunst wirkte er zunächst im Bereich Malerei und Grafik und beteiligte sich an verschiedenen Kunstausstellungen. Die Ästhetik von Natur und Landschaft sind nun Schwerpunkte seines fotografischen Schaffens. Er ist Mitbegründer und seitheriges Mitglied des landesweit erfolgreichen Fotoclubs Obersulm. Inzwischen hat Helmut Anger sehr viele Auszeichnungen, Preise und Veröffentlichungen bei Fotowettbewerben, im Deutschen Verband für Fotografie DVF und in den internationalen Fotosalons der FIAP, dem Weltverband der künstlerischen Fotografie. Viele seiner Fotografien wurden bereits in Einzel- und Gruppenausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert.


Einige seiner Titel und Erfolge:

  • 1994 und 2010 jeweils Landesfotomeister im Einzelwettbewerb
  • 1995 Iris in Gold vom DVF als erster Amateurfotograf in Baden-Württemberg
  • 2008 EFIAP Exzellenter Künstler der Fotografie vom Weltverband der FIAP
  • 2013 M DVF Meister im Deutschen Verband für Fotografie DVF
  • Die Idee des SLK-Bildprojekts, mit stimmungsvollen Bildern aus unserer schönen Heimat unseren Patienten, Besuchern, Ärzten und Angestellten mehr Vertrautheit und auch Freude ins Krankenzimmer und in die Flure zu bringen, hatte ihn sofort angesprochen.

E-Mail: h.anger(at)t-online.de